Über Uns

Seniorenresidenz Burscheid




Seniorenresidenz Burscheid




Seniorenresidenz Burscheid







Hinter der SKA Grundbesitz GbR verbergen sich drei gebürtige Burscheider, nämlich Remi Selbach, Michael Kürten und Rolf Ackerschott. Während es Rolf Ackerschott ins benachbarte Pattscheid verschlagen hat, wohnen die beiden anderen Gesellschafter auch heute noch in Burscheid. Remi Selbach betreibt in Burscheid auch sein Unternehmen, was sich mit der Herstellung von Tierkost beschäftigt. Michael Kürten und Rolf Ackerschott sind Geschäftsführer der in Leverkusen-Pattscheid ansässigen VARIA Bauplanung, Hausbau und Immobilienvermittlung GmbH & Co. KG, welche auch für die Planung und Ausführung der Seniorenresidenz Burscheid verantwortlich ist.

 

Durch persönliche Erfahrungen entstand bei allen Dreien die Idee für eine derartige Wohnform in Burscheid. Gerade die Wohngruppe für dementiell veränderte Menschen ist aus Sicht der drei Investoren die Wohnform der Zukunft für Menschen, die an Demenz erkrankt sind.

 

Nicht ganz so einfach gestaltete sich die Suche nach einem passenden Grundstück. Stadtzentral sollte es sein, aber trotzdem ruhig. Eine gute fußläufige Anbindung an die Innenstadt war das Ziel, aber nicht direkt an einer stark befahrenen Straße, kurz und gut, man suchte die „eierlegende Wollmilchsau“. Und als man schon nicht mehr an das Projekt glaubte, bekam man dieses Grundstück angeboten und nun wird das Projekt realisiert.

 

Wir freuen uns!


Seniorenresidenz Logo
+49 (0)2171 33 00 1

Kontakt zur Seniorenresidenz

info@seniorenresidenz-burscheid.de

Caritas Logo
+49 (0)2174 66 63 75 1